ist Resident Evil wirklich nach einer wahren Begebenheit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so wäre, wäre diese wahre Begebenheit weltweit bekannt, denn im Rahmen der Resident Evil Filmreihe war ja irgendwann die gesamte Welt entsprechend infiziert.

Aber wie schon in einer anderen Antwort steht, beruht die Resident-Evil-Filmreihe auf der gleichnamigen Videospielreihe, das Zombiethema an sich ist aber schon wesentlich älter. So bedienten sich schon die Zombiefilme von George A. Romero, beginnend mit "Night of the living Dead" aus dem Jahr 1968 dieses Themas. Keiner dieser Zombiefilme beruht jedoch auf einer wahren Begebenheit.

JTKirk2000  30.03.2020, 14:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Es sind natürlich Fantasie Filme die aber auf ein Spiel basieren und nicht umgekehrt.

Nein die Filme basieren auf Videospielen.

Natürlich...

Und jetzt schön weiter Montana Black schauen.....

Ganz klar NEIN. Dient nur zur Unterhaltung.