Störabstandsmarge zu niedrig, wie kann ich sie verbessern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe gehört, dass die Störabstandsmarge nicht niedriger wie 7 sein darf,

Man darf ruhig die Einheit dazuschreiben: dB.

Ich kenne hier die typischen Grenzen nicht. "Ich habe gehört" ist relativ dünnes Eis. Du solltest, bevor Du Dir weitere Gedanken machst, gesicherte Informationen beschaffen.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich diese Abstandsmarge verbessern kann ?

Du kannst da gar nichts machen. Es geht ja um Störungen auf der DSL-Leitung zwischen Deinem Telefonanschluss und dem DSLAM. Das ist Sache des Providers.

Ginkgo1985  04.02.2021, 17:20

Bei der Fritzbox kannst du Störsicherheit auf maximale Stabilität stellen dann geht der Abstand nach oben habe ich auch

franzhartwig  04.02.2021, 17:42
@Ginkgo1985

Ich habe kein DSL, deshalb kann ich mir das hier nicht anschauen. Ich nehme an, dass dann die Bandbreite und damit die Datenrate auch heruntergeht, weil bestimmte Frequenzen nicht mehr genutzt werden.