Wie bekomme ich kleiner Stockflecken und Schimmel aus meinem Zelt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Zelt aufbauen und es der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen. Ab und an mit einer Sprühflasche mit Essig gefüllt( Klaressig ,Haushalt nicht Essenz!5%) einsprühen und wieder trocken lassen.Ein Gewitterschauer wäre ideal. Nach ein paar Tagen ist das Zelt ohne Muff und der Schimmel hat keine Nahrung bekommen und dürfte weg sein.Die Stockflecken wirste nur mildern,Muffgeruch weg. Wichtig! Wirklich der prallen Sonne aussetzen.Keinesfalls unter Bäumen,dann funktioniert es nicht.Viel Spaß bei der Rettungsaktion.

schnappi1234  12.08.2014, 21:35

Hat sicher geklappt! Die Stockflecken sind sicher nicht weggegangen?!

eher nein machst das zelt nur kaputt.... kauf dir ein neues wenn es dir wichtig ist...

Ne,m wenn Du es schon versucht hast, geht´s nimmer raus. Die sind hartnäckig, leider. Nochmal mit Essig drüber, gut trocknen lassen,w enn Du das Zelt weiter benutzt.

Hallo,

Leider Stockflecken gehen nicht mehr raus.

Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol)