stirbt meine farbmaus? schnelles atmen und herzschlag? hilfe!?

2 Antworten

Ich würde ganz schnell mit ihr zum Tierarzt! Klingt als ginge es ihr gar nicht gut, ob sie stirbt oder nicht kann man aus der Ferne schwer beurteilen.

andioop17
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort! der tierarzt hat gerade zu und der notfalldienst kostet 50€ und das hat sie gerade nicht da.

Flauschepfote  22.05.2021, 16:35
@andioop17

Hm, okay. Bis auf einen Tierarzt kann der kleinen vermutlich nicht viel helfen! Einige Tierärzte erlauben in Notfällen auch das man in Raten abbezahlt. Ich würde jedenfalls schnellstmöglich hin, sonst kann es schnell zu spät sein. Sobald sie erstmal in Seitenlage ist hilft meist nichts mehr. Solange sie noch aufrecht "sitzt" besteht noch Hoffnung das sie sich erholt. So wie du er erklärst klingt es jedenfalls sehr ernst :( Wünsche euch und der kleinen Maus jedenfalls viel Glück!

Das sieht leider nicht gut aus. Versuch der Maus nicht noch zusätzlich Stress zu machen. Ihre Freundinnen können ihr jetzt am besten helfen. Während eines solchen Anfalls beobachten & ruhig bleiben.

Es ist gut möglich, das es dem Ende zu geht. Mäuse sind leider empfindlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung