Stirbt mein wellensittich gerade? :(

6 Antworten

Das macht meiner auch, er ist aber erst 1 Jahr alt. Das Aufplustern und das Kopf in den Federn ( nicht im Fell ;)) ) vergraben deutet auf Kälte hin. Vielleicht ist ihm kalt? Zudem ist bei den meisten Wellensittichen jetzt um diese Zeit der Mittagsschlaf bzw das Mittagsdösen angesagt, dort sind sie ganz leise und "schnurren" und zwitschern ganz leise vor sich hin.

Wenn du doch denkst das er stirbt: Pack mal siene Füß an, wenn sie kalt sind, könnte das wirklich sein Ende sein, dann tu ihn auf die niedrigste Stange, falls er fällt, das er sich nicht das genick bricht!

Niiiine
Beitragsersteller

hey danke.. das hat mich jetzt schon etwas beruhigt.. mir ist komischerweise noch nie aufgefallen dass er das macht. hoffen wir einfach mal, dass er nur ein nickerchen macht..

wenn es dir komisch vorkommt geh zum Tierarzt in die Notfallpraxis oder wie das heißt....

He, das wird schon wieder. Wünsche dir ganz viel Glück :* Kopf hoch, er wird bestimmt nicht sterben :) xoxo

Ein Vogel macht auch mal ein Mittagsschläfchen. Allerdings könnte das Aufplustern und die schnelle Atmung tatsächlich auf eine Krankheit hinweisen. Besonders, weil du solch ein Verhalten vorher bei deinem Welli noch nicht beobachtet hast. Du solltest auf jeden Fall wachsam sein und im Zweifelsfall einen (vogelkundigen) Tierarzt aufsuchen.