Stirbt mein vogel?

Mein vogel - (Tiere, Haustiere, Tod)

13 Antworten

Hast du auch 'vergessen' ihm zu trinken zu geben? Lass ihn vom Tierschutzhaus abholen, ohne irgendwelche Wenn und Aber. Wer ein Tier 'vergisst' sollte keines haben, weil er nicht reif dafür ist.

Ich weiß, dass meine Antwort brutal ist und wahrscheinlich grausam wirkt (wir haben Kinder im Grundschulalter, diesbezüglich lasse ich mir also nichts vorwerfen): aber wenn ich mir das Foto anschaue und die Frage lese, wünsche ich dem Vogel, dass er schnell stirbt bevor er so weiterleben muss.

Einen Vogel (was für einer ist das eigentlich) einzeln zu halten ist schon schlimme Tierquälerei, und von einmal vergessen zu füttern passiert da nichts, der Vogel leidet definitiv schon länger.

Ich finde es traurig das du den Vogel in einem Raum vergisst,der Vogel ist völlig entkräftet er muss so schnell wie möglich Wasser haben am besten mit einer Pipette Tröpfchenweise in den Schnabel geben. Und schnellst möglich in die Tierklinik damit er vielleicht noch gerettet werden kann. Kümmere dich endlich verantwortungsvoll um dieses arme Geschöpf ich könnte weinen wenn ich so was lese. Und sorge dafür das er es angenehm warm hat.

L.G. angelah

Wasser geben (darf nicht zu warm sein, sonst trinkt er es unter Umständen nicht) und stell ihm immer wieder Futter hin. Schau das es in deinem Zimmer angenehm warm (darf aber auch nicht zu warm sein!) ist und falls dein Vogel nichts trinkt sieh nach ob du eine kleine , aber wirklich kleine, Spritze hast und gib ihm dadurch Wasser, such im Internet nach der nächstgelegenen Tierklinik und fahr hin. Sollte er es überleben, gib ihm einen größeren Käfig (das er sich bewegen kann), einen zweiten Vogel (zur Gesellschaft und das ihm nicht langweilig wird) und vor allem vergiss nicht ihn alle zwei Tage zu füttern und frisches Wasser zu geben.

Ausserdem ist es etwas kühler als die raum temperratur

SiViHa72  14.02.2014, 21:47

Dachte grad noch, ob er es auch warm genug hat?!