Krallen schneiden bei Vögel

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da so Krallenstangen aus Stein, der Tipp mit dem Schmirgelpapier ist auch nicht schlecht. Sitzstangen sollten auch unterschiedliche Durchmesser haben.

Damit mußt nicht unbedingt zum Tierarzt. Ruf mal in einer Tierhandlung an und frag mal nach ob sie das dort machen. Die meisten machen es viel günstiger aber fachgerecht.

Der Tierarzt hat eine spezielle Zange, mit denen er solche Krallen schneiden kann, ohne die Tiere zu verletzen. Der weiß auch, wie lang die sein müssen.

AUF JEDEN FALL BEIM TIERARZT ERKUNDIGEN. Da bei vielen Vögeln Blutgefäße durch die Krallen verlaufen.

Lass dir das auf jeden Fall vorher mal bei einem Tierarzt zeigen, denn sonst könntest du den Flieger böse verletzen.