Stirbt man wenn man...?

6 Antworten

Komtt drauf an was, also ich habe schon mal 20 halbe Bier an einem Abend gesoffen, sollte natürlich kein Dauerzustand sein.

Der Magen eines Erwachsenen ist – bei mäßiger Füllung – etwa 25 bis 30 cm lang; sein Fassungsvermögen liegt zwischen 1,6 und 2,4 Litern.

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/magenkrebs-anatomie-und-funktion.html

Als maximale Flüssigkeitsmenge, die ein Erwachsener längerfristig täglich aufnehmen kann, werden ca. zehn Liter angegeben. Um eine akute Wasservergiftung zu erleiden, müsste ein Erwachsener (70 kg ) innerhalb kurzer Zeit sechs Liter Wasser trinken.

https://www.gesundheit.gv.at/leben/ernaehrung/info/fluessigkeitsbedarf.html

Wahrscheinlichkeit geht gegen Garantie, dass man stirbt. So viel Glüssigkeit kann dein Körper nicht aufnehmen und deswegen würde es in deine Lungen fließen und du würdest ersticken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sanitätshelfer DRK (01.24)

lolita72756
Beitragsersteller

Was meinst du mit Wahrscheinlichkeit geht gegen Garantie?

IWontTrollU  17.07.2024, 18:02
@lolita72756

Im Internet steht so einiges, aber ich kann es dir versichern, weil ich eine Ausbildung gemacht habe, in der sowas ein Teil davon war.

Kann passieren. Kommt aufs Gewicht an und den allgemeinen Gesundheitszustand.

Durchschnittsperson überlebt das nicht.. Als Jugendliche haben wir Wettrinken mit Leitungswasser gemacht und ich habe bestimmt 2 Liter Wasser gekotzt, weil der Körper Meldung macht, dass hier was schief läuft.