Stipendium mit Fachabitur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr unterschiedliche Kritieren, nach denen über eine Stipendien-Förderung entschieden wird. Die genauen Voraussetzungen für ein Stipendium erfragst du am besten direkt bei den Organisationen, die sie anbieten. Eine gute Datenbank für deine Suche findest du z.B. unter www.stipendienlotse.de.

Natürlich kannst du mit einem Stipendium gefördert werden, was sollte dich daran hindern? Du musst dich eben nur bewerben und Jemanden finden der dich fördert, außerdem vergeben viele Stipendien erst nach 2 - 3 Semestern um anhand der Studienleistungen die Entscheidung zu treffen.

noel1771
Beitragsersteller

Danke :)