Stinkenden PVC Belag in Mietwohnung mit anderem Belag überdecken?

3 Antworten

Das Überdecken mit einem anderen Belag reicht möglicherweise nicht.
Bist du sicher, dass es der PVC-Belag ist, der so stinkt? Üblicherweise verfliegt der Geruch von PVC-Belägen innerhalb weniger Tage. Hast du eine genaue Bezeichnung dieses PVC-Belags? Möglicherweise war der PVC-Belag sehr billig und nicht verkehrsfähig (d.h. er hätte in der BRD nicht verkauft werden dürfen).
Ist der PVC-Belag verklebt? Wenn ja mit was? Was ist unter dem PVC-Belag ? Hat das Zimmer geklebte Tapeten?

P.S.: Ich würde den Vermieter bitten zu erlauben den PVC-Belag zu ersetzen. Dann kannst du den Belag auf Verkehrsfähigkeit untersuchen lassen und den Vermieter hinterher damit konfrontieren. Falls der Belag nicht verkehrsfähig war, könnte der Vermieter sich sogar strafbar gemacht haben.

Am liebsten würde ich Fliesen drauflegen ... Vermieter will nichts unternehmen.

Frag doch deinen Eigentümer. Womöglich ist der froh, wenn du auf deine Kosten seine Wohnung verbesserst. Solltest aber schriftlich sicher gehen, dass das bei Auszug liegen bleiben kann.

Ich brauche etwas, dass sich beim ausziehen ohne Spuren entfernen lässt.

Ich wäre froh, wenn ich beim Auszug nicht auch noch so ein Entsorgungs-Problem am Hals hätte.

Du kannst aber in der Mietwohnung keine Fliesen irgendwohin kleben wenn der Vermieter da keine haben will.

Klicklaminat ließe sich ohne kleben verlegen und auch wieder entfernen und kostet nicht die Welt.