Neue Küche auf PVC Boden?
Hallo liebe Leute!
Ich kriege am Montag meine neue Küche montiert, jedoch gefällt mir der Boden schon länger nicht. Deswegen wollte ich mir erstmal ein PVC Bodenbelag kaufen und diesen erstmal ausrollen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus deswegen die Frage ob ich meine neue Küche auf den PVC Boden montieren lassen kann/darf/soll?? Kennt sich jemand aus und kann mir behilflich sein? Oder lieber die Küche auf mein aktuellen Boden montieren lassen und PVC Boden im Nachhinein bestellen und zurecht schneiden und unter den Leisten verschwinden lassen? Konnte ich es beschreiben? Vielen Dank für jede Antwort!!
1 Antwort
Hallo
bevor die Küche aufgebaut den PVC Bodenbelag verlegen !
Danach zurecht schneiden und unter den Leisten verschwinden lassen, bekommst nie richtig abgeschlossen !
Ahh super! Könnte man den PVC boden auch schwimmend verlegen nur im freien Bereich. Also Küche auf aktuellen Boden montieren und den PVC Boden im Nachhinein verlegen und die Kanten unter den Leisten der Küche verschwinden lassen. Geht das? So könnte man Kosten sparen, weiß aber nicht ob es machbar wäre ohne das was verrutscht….
Wie geschrieben:
bevor die Küche aufgebaut den PVC Bodenbelag verlegen !
Aus eigener Erfahrung .
Du kannst die Kanten nicht unter den Leisten verschwinden lassen, die Küche steht fest auf dem Boden. Da müsstet genau am Abschluß des PVC abschneiden und das ist nie exakt hinzukommen.
Ohh okay Super!! Danke für die Hilfe ☺️
Sehr gern geschehen,
ich hab den Fehler gemacht, nach dem Kücheneinbau, den farblich passenden Boden zu der Arbeitsplatte zu verlegen; bereue es täglich:)
Okay, danke für die Tipps!! Hab jetzt den kompletten Boden verlegt. Müsste ich die Ecken bekleben oder reicht es schon aus wenn der PVC Boden einfach nur liegt?
Gern geschehen,
ich würde die Ecken, auf denen die Küche nicht aufliegt und beschwert, bekleben.
Toll! Geht das auch auf linoleum Boden? Also PVC auf Linoleum Boden legen und dann Küche drauf?