Stinkbomben, gibt es die noch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Kindheit konnte man Stinkbomben kaufen, jedenfalls kurz vor dem Jahreswechsel.

Wir haben die uns selbst gebaut (komme aber aus der DDR).

Gibt es die heute auch noch?

Wie waren die aufgebaut?

Wir haben damals Carbamidperhydrattabletten genommen, darauf Fixiersalz (Natriumthiosulfatpentahydrat) gegeben und dann draufgespuckt (oder 'nen Schuß Wasser aus 'ner Spritze draufgegeben). Die Schwefeldioxidentwicklung war beachtlich. ;) Einmal hab ich so 'ne Tablette zermörsert und mit Fixirsalz gemischt, als ich das in 'ne Papiertüte eintüten wollte ist es mir hochgegangen. Zum Glück war das Fenster offen. :)

am kiosk sind die erhältlich für 60 cent oder so.

ja hab sogar mal welche auf amazon.de gesehen