Ist es sehr peinlich den Jahreswechsel zu verschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

10 Antworten

Nein

Ich denke, so ein wichtiges Ereignis ist es nicht.

Aber es kann eher ärgerlich sein.
Als Kind war ich es gewohnt, früh ins Bett zu gehen. Darum hatte ich oft den Jahreswechsel verschlafen.
In einem Jahr wollte ich aber bis zum Feuerwerk aufbleiben. Also der Plan: früh ins Bett und vor dem Feuerwerk wecken lassen. Bin dann auch selber wach geworden und zu der Familie ins Wohnzimmer, wo noch alle feierten.
Als ich dann fragte, wie lange es denn noch bis zum Feuerwerk dauern würde, wurde mir gesagt dass es schon vorbei sei. Man hatte es nicht geschafft mich zu wach zu bekommen :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ach absolut nicht. Damals Silvester von 2020 zu 2021 habe ich auch im Bett verbracht und geschlafen weil man durfte ja durch die corona-maßnahmen jetzt auch nicht groß irgendwas unternehmen , also habe ich geschlafen

Nein

So bedeutend ist Silvester nun auch wieder nicht. Und die Jahreszahlen wurden auch nur künstlich von Menschen festgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein

Mir bringt Silvester rein gar nichts und ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere.

Allerdings werde ich Gehörschutz nutzen, wegen der überflüssigen und albernen Knallerei !

Aber Hauptsache die Politiker labern ständig was von Umweltschutz und Verbot von Verbrennungsmotoren.....

Nein

Überhaupt nicht, es ändert sich nur die Zahl am Ende

7veren