Stimmt etwas nicht mit mir?

EdnaJuliane  29.11.2020, 01:11

Wie alt bist du?

Aizawa34
Beitragsersteller

2 Antworten

Hallo,

das können wir dir leider auch nicht sagen. Um das herauszufinden, bräuchte es einen Kinder- und Jugendpsychiater oder -psychologen. Deine Schilderung weist nicht unbedingt auf eine Krankheit hin oder das etwas mit dir nicht stimmt, kann aber.

Bei jungen Menschen können solche Empfindungen z.B. durch Depressionen zustandekommen. Ich schlage deshalb vor, du wendest dich mit der Sache mal an deinen Hausarzt oder Kinderarzt. Der wird dann weitere Schritte einleiten, wenn er es für nötig hält. Klingt unangenehm mit dem Arzt darüber zu sprechen, allerdings sind Ärzte bei sowas i.d.R. sehr professionell, da spreche ich auch aus Erfahrung!

Falls nicht, ist das möglicherweise etwas, was du mit dir selbst ausmachen musst. Deine vertraute Familie und Freunde können dabei sehr hilfreich sein, also fühl dich frei mit ihnen darüber zu sprechen.

Liebe Grüße und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aizawa34
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Es wäre wohl das beste nicht auf dieser Plattform zu sein und mit einem Profi zu reden nicht wahr ?

Aizawa34
Beitragsersteller

Das weiß ich aber genau das ist das Problem. Hier bin ich anonym deshalb kann ich bisschen offener sprechen aber sitze ich vor einer Person und erzähle alles bekomme ich direkt Schuld Gefühle und kann mich auf nichts anders konzentrieren. Ich traue mich nicht mir Hilfe zu holen.

Thematisiert  29.11.2020, 01:11
@Aizawa34

Also Anonym bist du hier garnicht außer du bist mit verschiedenen Verschlüsselung drin