Stimmt es,dass Teenager so viel wiegen dürfen wie sie groß sind?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt, das ist das Normalgewicht. Wenn du das Idealgewicht errechnen willst müssen noch 10% runtergerechnet werden. Aber nach meiner Meinung sollte das Normalgewicht das Idealgewicht sein, da es auf dauer ungesund ist nur nach dem Idealgewicht zu leben. Das ist zu wenig. Der Körper ist ausgeglichener wenn er etwas Proviant mit sich rumträgt. Allerdings sollte bei allen Gewichtsarten auf ausgewogene gesunde Ernährung geachtet werden!

Entdeckung  05.08.2011, 18:37

Wie kommst du da drauf ... gefallen dir vielleicht fette Jugendliche und adipöse Erwachsene?

Gut, über Schönheit läßt sich bekanntlich streiten ... aber gesund ist so starkes Übergewicht ganz bestimmt nicht.

lg

e

Wenn diese Teenager gesund sein wollen und außderdem gut aussehen möchten, dann kann es auf deine Frage nur eine einzige Antwort geben:

NEIN ... Teenager dürfen in keinem Fall (das heißt Größe in Zentimetern minus die erste Eins ... also z.B. 150 cm weniger 100 = 50 kg ) soviel wiegen, wei sie groß sind.

Wieviel ein gesunder Teenager wiegen sollte, das kannst du dir selbst sehr leicht aufgrund des BMI (ist Body-Maß-Index) für Kinder (!!!) ausrechnen:

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmirechnerkinder.html

Jeder darf wiegen, wieviel er will, aber soweit ich weiß gibt es da diese "Normregel", die besagt, dass man bei 1,56m 56 Kilo wiegen sollte..

Ich weiß aber nicht, inwiefern das vom normalen BMI abweicht.

Stimmt nicht. Ein Teenager , sollte soviel wiegen:

Körpergröße geteilt durch Körpergewicht ² . Und dann solltest du gucken ob dein s.g. BMI (Body-Maß-Index) in Ordnung ist.

Seit wann gibt es ein Gesetz das vorschreibt wieviel man wiegen darf? o_O

Das ist völliger Unfug und stimmt nicht.