Stimmt es wirklich, wenn man ein kaffee in einem Bewerbungsgespräch annimmt, zeugt das von soziale Kompetenz oder wird das nicht gern gesehen?

11 Antworten

Ich finde solche Sachen bzw. alles, was bei einem Bewerbungsgespräch passiert, sehr irritierend, man weiß nie, was sich Personaler denken, wie sie einen testen, mit welchen Fragen, mit welchen Gesten, Aufforderungen usw. Die denken doch wirklich, aus jedem kleinen Blick irgendetwas lesen oder unterstellen zu können, da krieg ich Plaque. Und dann immer diese arroganten überheblichen Blicke, als würden SIE hier der Boss sein und es allein von IHRER Entscheidung abhängen, ob sie quasi über Leben oder Tod entscheiden. Sowas machen nur machtgeile Menschen und mit denen möchte man am liebsten garnix zu tun haben. Also was heisst das? Selbständig machen.

Das ist nichts, was irgendetwas aussagt.

Wenn der neue AG dich testen will, dann bietet er Alkohol an oder schenkt sogar unaufgefordert ein. Dann liegt es an dir, Abzulehnen.

Alles andere ist ohne jeglichen Hintergedanken. Es ist Höflichkeit, ein GEtränk anzubieten und in einem längeren GEspräch braucht man es auch, weil der Mund trocken wird. Alles normal.

Das sagt gar nichts aus. Ein Getränk anzubieten, ist Höflichkeit. Beide Seiten treffen sich, um viel zu sprechen. Da kann ein Schluck zu Trinken einfach mal sehr hilfreich sein.

Ein Kaffee ist ein Kaffee. Wenn du einen willst, nimm ihn - wenn nicht, lehne ihn ab.

Ein Getränk anzunehmen, welches einem angeboten wird ist gut. Hierbei sollte es sich um ein warmes Getränk handeln, da warme Getränke unbewusst einen positiveren Eindruck hinterlassen.