Stimmt es dass, wenn man stirbt, man ein Licht am Horizont sieht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LolaNummer1,

das ist durchaus möglich. Manche werden schon ein Licht sehen, wie man das interpretiert, bleibt jedem überlassen. Goethe soll ja angeblich gesagt haben:

"MEHR LICHT", es war ihm also zu dunkel. Du stellst mit deinem Alter ganz interesante Fragen, bei denen man merkt, dass du dir tiefe Gedanken machst. Vielleicht weiß dieser Kumpel auch noch, woher er das hat?

Wichtig ist auch die Frage, was nach dem Tod ist.

Dazu findest du bei GF eine Menge zum Thema, um dich einmal einzulesen. Ich weiß ja nicht, wie du zur Bibel stehst, aber schau einmal hinein, kannst du auch online:

Prediger 9:5,10 das ist eine klare und eindeutige Aussage.

Gruß Alfred

LolaNummer1
Fragesteller

danke alfred :D

asteppert  05.01.2012, 15:49
@LolaNummer1

Hallo LolaNummer1,

vielen lieben Dank für die Bewertung, schön dass ich helfen durfte.

Gruß Alfred

Es gibt dazu ganz unterschiedliche Aussagen - wobei so unterschiedlich auch wieder nicht. Denn von einem Tunnel und einem Licht am Ende des Tunnels sprechen viele, die diese Nahtoderfahrungen gemacht haben. In einer Zeitschrift habe ich dazu mal gelesen, dass es einen Wissenschaftler gibt, der sagt, dass sich die Seele (also so habe ich es verstanden - vielleicht meinte er es ganz anders?!) nach dem Tod in Lichtgeschwindigkeit bewegt und sich bei dieser Geschwindigkeit halt alles wie zu einem Tunnel formt. Und das Licht am Ende des Tunnels - keine Ahnung mehr. Das mit der Geschwindigkeit fand ich jetzt gar nicht so total unlogisch - zumindest würde es denn Tunnel erklären. Allerdings wenn man dann nach wenigen Minuten wieder reanimiert wurde wäre die Seele dann ja schon meilenweit weg - also so ganz logisch ist es dann doch noch nicht. :) Aber zum Thema Nahtoderfahrung habe ich vor kurzem ein interessantes Buch gelesen, dass sich halt auch mit der Frage der "unsterblichen" Seele auseinandersetzt. Das Buch hieß: "Auf den Spuren der Nahtoderfahrungen". Vielleicht interessiert es auch einen anderen von euch: http://www.chrisbuch.de/de/Sachbuch/Auf-den-Spuren-der-Nahtoderfahrung/1544.html

Hallo allerseits.

So zu meiner Kurzfassung...

Ich bin 23 Jahre alt und habe momentan ziemlich grosse Probleme um mich herum.. Eigendlich wollte ich gestern suizid machen. Ich war kurz davor und hätte es beinahe geschafft... ich nahm 10 starke Schlaftabletten... und dann fing es an mit kaltem Zittern und ich hab gedaxht jetzt gehts los.... Dann passierte das unglaubliche... war alles ziemlich dunkel und alles drehte sich und ich sah ein helles Licht.... und ich bekam Panik.. uns rufte in mir drin bitte doch nicht.... und eine Stimme sagte gehe zurück du wirst mir danken... und hörte nur noch stimme mit blabla ich verstand nichts mehr... Aber glaubt mir dass waren keine Haluzinationen es war echt....

Ja, dass hab ich auch schon oft gehört. Leute die mal tod waren und wieder reanimiert wurden erzählen das. Sie sagen auch das es "dort" voll schöön ist und sie gar nicht mehr zurück wollen. <3