Stimmt es dass wenn man stirbt ist es so als ob man nie da war?

10 Antworten

Das glauben lediglich 20-30% der WELTBEVÖLKERUNG und es muss einen Grund für diese Minderheit geben. Zumal zu dieser Statistik aus Kirchen ausgetretenen zählen obwohl diese meist nicht atheistisch sind.

Ich glaube , dass esbsowohl vor dem leben als auch danach noch etwas gibt. Der Tod an sich ist ja nicht definitiert. Es bedeutet Vollendung und beenden. Aber ein Ende bedeutet nicht Ende für immer. Ein Ende ist immer ein Anfang. Wie in einem Kreis. Der Punkt wo du startest ist der Endpunkt aber zeitgleich auch der erneute anfangspunkt. Und wir sagen immer , das ist der Kreislauf des Lebens alsowieso sollte dann alles vorbei sein ? Oder nichtnochmal anfangen ?

Wissenschaftlich ist es unmöglich, dass wir eindach PUFF VERSCHWINDEN dawir zu 98% aus Energie bestehen. Das energieerhaltungsgesetz sagt hierzu , dass Energie niemals verloren geht oder entsteht. Sie existiert und wandelt sich immer um.

Zumal es viele indizien dafür gibt , dass mit dem tod nicht einfach Game over ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche durch Zweifel ✝️

Das denke ich nicht. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein,

nicht Ganz (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann dir keiner erklären, ist noch keiner zurückgekommen.

Ich persönlich glaube deshalb den Aussagen der Bibel.

Lies doch einfach mal das Johannes Evangelium:

https://neue.derbibelvertrauen.de/jo.html#bb

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Die Bibel sagt es so:

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000