Kann ich Kontaktlinsen tragen nach bindehautverletzung?

4 Antworten

Das solltest du unbedingt vorher mit deinem Augenarzt absprechen. Sowas kann man auch telefonisch klären.

So lange du noch Medikamente an den Augen anwendest, solltest du keine Kontaktlinsen tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Bei Cortisonaugentropfen oder Creme soll man keine Linsen tragen. Auch net bei Bindehautentzündung

Ich weiß es nicht ich würde dir aber raten noch etwas zu warten