stimmt es dass wale fisch und pflanzen fressen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Gattung drauf an.Es gibt sogenannte Bartenwale die sich von Plankton ernähren (mit ihren Barten filtern sie das Plankton aus dem Wasser raus) und es gibt Zahnwale die Fisch fressen.

ichhassemathe
Beitragsersteller

und was davon lebt in kanada?

minEngel  15.04.2012, 15:40
@ichhassemathe

Soweit ich weiß Orkas,Grauwale,Minkwale und Buckelwale. Hoffentlich konnte ich damit behilflich sein.

Terezza  15.04.2012, 17:06
@ichhassemathe

in Kanada leben gar keine Wale. Die leben aber in beiden Meeren um Kanada herum. Und da leben sicher fast alle Walarten, weil kalte Meeresströmungen mit viel Sauerstoff angereichert sich, was für viel Plankton sorgt. Wale leben aber in allen Meeren der Welt.

ichhassemathe
Beitragsersteller
@Terezza

is das nicht egal?? neben kanada..auf kanada... xD

Es gibt räuberische Wale, zB. Orcas und Delphine und Wale, die nur Plankton filtern, und sich somit von pflanzlichen und tierischen Kleinstlebewesen ernähren. Dazu gehört meines wissen auch die größte aller Wale, wie Blauwal und Pottwal. Diese Wale nennt man Bartenwale, weil sie druch die Barten ihre Nahrung filtern.

Die fressen Plankton, das sind kleinstlebewesen und abgestorbene Pflanzenteile. Keine Fische und sowas, die werden gleich ausgefiltert

Terezza  15.04.2012, 17:07

es gibt auch etliche Walarten, die Fische, Robben und anderes Meeresgetier jagen.

die Bartenwale wie Blauwaleund Finnwale fressen Plankton zu dem Pflanzen und auch tiere gehören. auch fressen viele Partenwale Krill. der Buckelwal macht auch jagd auf Heringe. er ist auch ein Bartenwal. die Zahnwale die Pottwal orca und großer tümmler sowie ander Delfine fressen jeochnur Fisch, der Orca je nach Regione auch Robben Pinguine Haie und sogar ander Wale und Lachs. also Bartenwale fressen Plankton also auch Pflanzen. Zahnwale sind reine Fleischfresser.