Stimmt es, dass viele viele Schüler ihr Abitur/Fachabitur ,,geschenkt" bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 8%
Anderes 8%

6 Antworten

Nein

Geschenkt bekommt keiner etwas. Jeder Schüler, der das Abi schaffen will, muss Engagement und Leistung zeigen.

Allerdings ist das Abi in den letzten 30 Jahren definitiv nicht schwieriger geworden.

Nein

finde ich absolut nicht. Gerade wenn du sehr gute Noten haben möchtest.

Wer das behauptet, man einiges geschenkt bekommen haben, aber auf jeden Fall keine Kenntnisse des Bildungssystems.

Nein

Ganz im Gegenteil...

Abitur wird immer schwieriger.

RobertLiebling  04.05.2022, 13:58

Besorg dir mal Abi-Aufgaben aus den 1980er- oder 1990er-Jahren. Du wirst überrascht sein, was da alles gefragt wird, wovon du noch nie gehört hast.

Soviel zu "wird immer schwieriger"...

Johannax32  04.05.2022, 14:43
@RobertLiebling

Das funktioniert umgekehrt aber auch so ;)

Die Prüfungsinhalte wurden an den Fortschritt angepasst.

Nein

Natürlich nicht wenn einem aber 1-2 Punkte fehlen und der Lehrer sieht dass der Schüler sich Mühe gibt sollte man ein Auge zudrücken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung