Stimmt es, dass SheIn Zwangsarbeit betreibt?

2 Antworten

Shein ist ein Handelsunternehmen. Man kann davon ausgehen, dass in dem Unternehmen selbst Kinderarbeit keine Rolle spielt.

Ganz anders sieht es mit den gehandelten Produkten aus. Bei sehr billigen Klamotten, von denen niemand weiß, wo und von wem sie produziert werden, ist es praktisch sicher, dass sie teilweise von Kindern und allgemein unter fragwürdigen Standards gefertigt werden. Das gilt natürlich auch für die ökologischen Aspekte.

Stimmt hab ich auch schon gelesen. Wundert mich auch nicht bei den preisen.

Josi2411
Beitragsersteller

Ja, das kann schon sein. Jedoch wurde ich von einer Freundin dazu aufgefordert, in einem bestimmten Fach über genau dieses Thema eine Präsentation zu erstellen. Doch bevor ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob das überhaupt stimmt, würde ich natürlich keine Präsentation dazu machen…