Ja, so ähnliche Tests gibt es auch beim DLR bzw. bei Einstellungstests in "normalen" Firmen. Ist eine Frage der Konzentration, genauso wie gleiche Ziffern aus einer ewig langen Folge auszustreichen oder eine Buchstabenkombination, z. B. qp, zu finden.

Ich schaffe es aber gar nicht, weil sich die blauen Teile schon bewegen, egal, ob ich das rote Quadrat anklicke und die Maus noch gar nicht bewegt habe oder eins der blauen Teile oder in den freien Raum. Kann aber den Fehler nicht finden. Jedenfalls ist nach weniger als 0,3 s Schluss.

piratenvogel
Beitragsersteller

Das hat überhaupt nichts mit Konzentration zu tun. Bei der Aufgabe mit den einzelne Buchstaben aus vielen langen Reihen wegstreichen schneide ich sehr gut ab. Aber hier....unmöglich. So schnell kann man gar nicht reagieren. Entweder man hat super übermenschliche Reflexe oder nicht.

ramay1418  07.01.2019, 23:36
@piratenvogel

"Das hat überhaupt nichts mit Konzentration zu tun." Das sagst Du, aber Du weißt es doch gar nicht. Vielleicht (bestimmt sogar) hat das DLR so einen Test in seinem Repertoire.

Und ich glaube einfach nicht, dass der Test sinnvoll ist, es sei denn, meine Maus wäre defekt.

Das ist ein simpel gestricktes Browsergame... Und ganz sicher kein Einstellungstest für Piloten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge