Stimmt es dass manche Makler Statisten beauftragt um den Eindruck zu erwecken dass die Wohnung beliebt sei, hab das in einem online Artikel gelesen?

5 Antworten

Zumindest in Großstädten halte ich das für sehr umrealitsich aufgrund des ohnehin Wohnungsmangels.

Wenn dann ist es eher ein "Randphänomen" in unbeliebteren Gegenden.

Das ist bei der derzeitigen Knappheit an Wohnraum kaum notwendig.

Das ist schon leicht verrückt, weil das ja auch einiges kosten würde.

Dazu kommt, dass der, oder die echten Bewerber, unterirdisch dumm sein müssten, um auf sowas hereinzufallen.

Sollte ein Bewerber mit dem Bus angereist sein, wird er spätestens auf der Rückfahrt gemerkt haben, dass der Bus nur zweimal am Tag hier vorbeikommt.

Das scheint mir eine Geschichte aus dem Reich der Fabeln zu sein.

Du schreibst nur Makler. Mieten oder Kaufen? Um was geht es?

---

Ich habe in der Tat vor 8 Jahren einen Bekannten mitgenommen, der sich als Kaufinteressent ausgegeben hat. Ich wollte den Mieter loswerden. Hat geklappt.

Das habe ich persönlich in der Praxis beim Verkauf einer Eigentumswohnung erlebt.

War recht befremdlich und peinlich zugleich.