Stimmt es, dass man während der Pubertät mehr dazu tendiert mit sich selbst unzufrieden zu sein und Komplexe zu haben?

5 Antworten

Ja das stimmt. Man lernt sich in dieser Zeit kennen und man sieht sich selber eher schlechter, als andere einen sehen.

Dunsetzt dich intensiver mit dir auseinander und wenn du eine strenge Person bist, dann findest du einige Unzufriedenheit. Doch den Kopf oben halten, dich im Spiegel genauer betrachten und für dich aufzählen, was dir an dir selber gefällt. Sowohl äußerlich, als auch charakterlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, stimmt.

Deswegen denken heute viele sie seien "trans", weil sie nicht verstanden haben, dass es völlig normal ist sich körperlich unwohl zu fühlen in der Pubertät.

So ist es. Deshalb sind Pubertierende ja auch so extrem anfällig für die LGBTQ Propaganda.

Also bei mir ist es so. Ich mag mich nicht.

aber voll. keine schöne zeit