Noch immer nicht in der Pubertät?
Hallo!
Ich (w, 16) bin noch immer nicht in der Pubertät. Also nicht im geringsten. Noch dazu bin ich sehr klein (1,53 m) und wenn ich ehrlich bin, belastet mich das ziemlich. Zum einen, weil alle meine FreundInnen bereits ausgewachsen sind und deren Alter entsprechend, wenn nicht älter aussehen. Ich werde immer auf 12 geschätzt, dass ist ziemlich nervig.
Und zum anderen, weil was ist, wenn ich Kinder bekommen möchte? Ich weiß, dass hat nichts mit dem Wachstum zu tun. Aber ich finde es ziemlich unangenehm, wenn mein zukünftig 10 jähriges Kind älter als die eigene Mutter aussieht. Vor allem weil die nächste Generation ja nochmals um ein Stück schneller altert.
Zusätzlich zu alle dem, war ich noch nie verliebt während andere schon einen Freund/in haben.
Ich hab dadurch Angst in die Öffentlichkeit hinauszugehen, weil ich mich nicht dauernd für mein Aussehen rechtfertigen möchte. Und wenn das so weiter geht, möchte ich weder Kinder, noch aus dem Haus gehen....
Bietet sich an, Wachstumshormone oder so etwas einzunehmen?
Und bitte antwortet keiner, dass ich es zu gut habe, weil ich länger jung bleibe. Den Satz habe ich zu oft gehört.
Danke!
6 Antworten
Du solltest einen Arzt aufsuchen und das mit dem besprochen. Es gibt Möglichkeiten und die sollte man nutzen so lange man nicht zu alt ist und die Wachstumsphase beendet ist! Zügig einen Termin beim Hausarzt machen, eine Überweisung zu eine Facharzt geben lassen und keine Zeit mehr verlieren.
Ich denke dass ein Endokrinologe helfen kann.
Du musst es nur irgendwie zum Hausarzt/Kinderarzt schaffen und mit dem dann darüber sprechen. Deine Eltern sollten aber Verständnis für deine Sorgen haben. Schreib mir gerne direkt eine Nachricht wenn du Rat brauchst.
Ich bin ein junge 16 jahre alt und ebenfalls noch nicht in der Pubertät. Ich kann dich sehr gut verstehen und fühle oft dasselbe wie du. Ich werde auch häufig schräger angeschaut wenn jungs mich nackig sehen z.B. beim Umziehen für den Schwimmunterricht. Aber darüber kann ich wegsehen denn ich stehe zu meinem Körper. Bei uns solle es halt etwas später sein als bei den anderen und das ist völlig normal. Stress machen bringt da nichts, das mache ich mir auch nicht. Die Pubertät wird bei mir und auch bei dir schon zum richtigen Zeitpunkt einsetzten
Hey, mach dir keinen Stress. Du kommst zu der für dich richtigen Zeit in die Pubertät. Der Zeitpunkt, wann die Pubertät einsetzt, hat übrigens keinen Einfluss darauf, ob du später Kinder kriegen kannst oder wie viele. Eseidenn, du willst jetzt sofort Kinder zeugen. Auch einen Freund zu haben ist nirgends vorgeschrieben, außer, in deinem Kopf und du machst dich damit nur selber fertig. Deine Freunde wissen ja schließlich bescheid und stören sich daran nicht. Was andere denken sollte dir immer egal sein.
Mir geht es mit 15 genauso
🦈
Noch immer nicht in der Pubertät?
Nun:
Spaß beiseite:
Wenn das der Fall ist, solltest du den Kinder- beziehungsweise Hausarzt aufsuchen. Nur er wird dir weiterhelfen können.
Danke!
Nichts zu danken!
Okay ja, muss ich halt irgendwie meinen Eltern beibringen