Stimmt es, dass man sich seinen Partner unterbewusst nach dem Geruch aussucht 🤔?

Wie ist das bei Freunden?

7 Antworten

Es gab mal eine Feldstudie über Frauen .Dabei ging es auch um das Thema Parntersuche . Dabei hat man Festgestellt das die Frauen oftmals ihren Partner am Geruch sich entscheiden. Leider wird dies durch viele Deos ,Parfüme und anderen Mist überdeckt und so kann die Frau nicht über die Pheromone entscheiden. Dies aber findet im Unterbewusstsein der Frau statt. So entstehen auch mitunter viele Fehlentscheidungen der Frau gegenüber. Und es ist mittlerweile erwiesen das durch weitere Feldversuche zu dem Thema dies sogar Bestätigt wurde.

adelaide196970  13.07.2024, 00:20

und die Männer nicht?

Körpergeruch ist auch bei Familien wichtig. Mütter lieben den Geruch ihrer Kinder.

Flips100  13.07.2024, 01:30
@adelaide196970

Die Männer suchen sich Ihre Partnerin nach anderen Ursachen und Kriterien aus. Pheromone spielen da keine Rolle.

gb200  13.07.2024, 22:27
@adelaide196970

Mag sein, dennoch predigen sie jeden Abend vor dem Schlafengehen: Wascht euch ordentlich!

Flips100  13.07.2024, 22:30
@gb200

Trotzdem finden die meisten Frauen ( egal wie man das sieht) gewisse Pheromone beim Mann "Erregend" egal ob er sich Gerade Geduscht und keine Parfumseife Benutzt hat oder ob er 6 Wochen wie ein Stinkender Morloch rumrennt. Pheromone können nicht Lügen :-)

Wenn jemand, in meinen Augen, gut riecht, ist es mir egal wie die Person aussieht oder sonst was, das ist einfach anziehend und ich merke mir das auch. Z.B. erinnere ich mich noch an eine Friseurin die vor ca. 6-7 Jahren mir mal die Haare geschnitten hatte und so gut roch.

Körpergeruch gehört zum Sympathischsein mit dazu, aber kaum einer redet darüber!

Beim Sex wirkt dann der Körpergeruch anregend. Sollte das nicht so sein, dann passt ihr eben nicht zueinander.

Beim Partner ist es meiner Meinung nach 100%ig so. Ich achte bei Menschen generell auf den Geruch aber bei Freunden isg es mir ehrlichrrweise egal solange sie hygienische Menschen sind

Sex mit meinem Partner mache ich und er auch immer im ungeduschten Zustand, weil Schweiß auch zum Begehren beiträgt. Geduscht wird dann hinterher, um Sperma wieder zu beseitigen.

Lele257890
Beitragsersteller

So genau wollte ich’s nicht wissen …

Lele257890
Beitragsersteller
@gertrudeZ

Ja. In erster Linie habe ich erkannt, dass mir Gutefrage nicht gut tut. Ich werde es wieder löschen. Ist ohnehin nur Zeitverschwendung.
Adieu 👋

gertrudeZ  13.07.2024, 22:33
@Lele257890

Selbst der bekannte Komponist Robert Schumann sagte: Es ist des Lernens kein Ende!

Und der Philosoph LENIN sagte: Lernen, Lernen, nochmals Lernen!