Warum gibt es an allen Fließbändern und Rolltreppen ein Not Stopp?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherheitsvorschriften, wenn es mal nötig ist braucht man es. Kommt selten vor, kommt aber vor.

Es kam schon vor daß man einen Fuß, Hand oder Kleider einklemmte - beispielseise wenn jemand stolperte . In so einem Fall muss das Teil sofort gestoppt werden

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sonst Unfälle passieren, wenn jemand stürzt. Wenn das Band weiterläuft stürzen alle.

maxundmogli
Beitragsersteller

ein Fließband wo nur Ware oder Kisten weiter laufen ?

Meine Mutter ist einmal auf der Rolltreppe gestürzt als sie mich in Hamburg besuchen kam. Da kann es durchaus Sinn machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnürsenkel in der Rolltreppe, kann am Fuss und Bein schon weh tun, wenn da "reingezogen" wirst