Stimmt es, dass man graues Haar wegen Nerven bekommt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Graues Haar hat mit einem Verlust an Mineralstoffen und Spurenelementen zu tun. Einer der Auslöser kann Stress sein, wodurch der Mineralstoffbestand exzessiv geplündert wird.

Dies muss jedoch kein Dauerzustand sein: Mineralstoffe und Spurenelemente lassen sich durch natürliche Mittel wieder auffüllen, so dass die fehlende Farbe wieder zurückkommt.

Remineralisieren - das tut dem ganzen Körper gut! Ich wende seit vielen Jahren ein Naturprodukt routinemäßig an: Schindeles Mineralien, ein gemahlenes Gesteinsmehl. ♤♡♤Durch regelmäßige Einnahme von einem Löffelchen Pulver täglich kehrt die Haarpigmentierung über längere Zeit wieder ganz natürlich zurück.

Junge Leute, die noch nicht wissen, wie gefährlich es ist, beliebige Sachen zu konsumieren (essen, trinken), können im Extremfall solche Stoffwechseleinbrüche erleben. Mit dem Alterungsprozess hat es nicht ursächlich zu tun.

Spielwiesen  24.12.2021, 10:15

☆Danke für die Auszeichnung!☆

Niyaha22  23.12.2021, 04:58

Bei meinem hohen Dauerstresspegel wundere ich mich, dass ich überhaupt noch Haare habe. An meiner blonden Farbe hat sich jedenfalls noch nichts geändert.

Spielwiesen  23.12.2021, 10:10
@Niyaha22

Haarausfall wiederum hat andere Ursachen als den täglichen Stress und kann anders beeinflusst werden (u.a. durch Schwermetall- und Aluminiumentgiftung).

Wenn die Haarfarbe noch immer besteht, hast du die entsprechenden Gene und machst dazu noch irgendwas richtig; z. B. bekommst du ausreichend Kupfer (Nahrung, Salbei) bzw. meidest irgendwelche 'Räuber'. Freu dich.

Bei extremen Angstsituationen kann das relativ schnell passieren.

Kann durchaus passieren.. muss jedoch nicht sein.

Nein, das ist einfach nur genetisch bedingt.

Ich hatte bisher ein wahnsinnig stressiges und phasenweise auch frustrierendes Leben und hab eine Mähne wie kein zweiter.

Die Erklärung ist auch absolut simple, Alle Männer in der Blutlinie hatten einen Haarwuchs der nicht normal ist. (Damit meine ich auch das eben keine grauen Haare vorhanden sind)

Niyaha22  23.12.2021, 05:00

Sehr viele Männer haben meist sehr schöne und auch kräftige Haare.

champion2013  23.12.2021, 03:25

Stress kann durchaus graue Haare begünstigen, heißt nur nicht, dass es bei jedem in derselben Intensität zutrifft.

ichweisnetwas  23.12.2021, 03:28
@champion2013

Oder es wird einfach nur behauptet von leuten die halt eine Ausrede brauchen.

Ich hab heftigste Gewalt erlebt, 9 Knochenbrüche, 2 Nahtoderfahrungen und auch sonst unglaublich viel gewalt, folter und andere dinge.

Mit 21 wurde mir meine Tochter quasi gestohlen weil die Mutter ewig weit weg zog, und auch sonst ging grade wegen den oben genannten dingen sehr viel schief und es war quasi rund um die Uhr stressig wie hölle in meinem Leben.

Hab dennoch volles Haar und nicht ein graues... Ergo, ist das einfach eine Ausrede. Genetik kann man nunmal nicht vorherbestimmen. Das ist das gleiche wie bei den leuten die halt ne halbglatze oder so bekommen. Es ist schon vorherbestimmt, quasi bei der Geburt.

champion2013  23.12.2021, 04:04
@ichweisnetwas
Oder es wird einfach nur behauptet von leuten die halt eine Ausrede brauchen.

Ich beziehe mich ausschließlich auf wissenschaftliche Erkenntnisse.

Ich hab heftigste Gewalt erlebt, 9 Knochenbrüche, 2 Nahtoderfahrungen und auch sonst unglaublich viel gewalt, folter und andere dinge.
Mit 21 wurde mir meine Tochter quasi gestohlen weil die Mutter ewig weit weg zog, und auch sonst ging grade wegen den oben genannten dingen sehr viel schief und es war quasi rund um die Uhr stressig wie hölle in meinem Leben.
Hab dennoch volles Haar und nicht ein graues...

Das mag ja alles sein, das tut aber nichts zur Sache.

Ergo, ist das einfach eine Ausrede.

Nein, du ignorierst lediglich die Tatsache, dass Menschen und deren Körper individuell sind und verschiedene Faktoren einen Einfluss auf das Ergrauen haben - einer davon ist nunmal Stress, genauso wie Genetik.

ichweisnetwas  23.12.2021, 05:48
@champion2013

Und warum spielt bei mir dann stress absolut keinerlei rolle?

Ergibt doch keinen Sinn wenn es nur bei manchen menschen einfluss drauf haben soll

champion2013  23.12.2021, 06:36
@ichweisnetwas

Nein, es ergibt definitiv Sinn, dass erstens jeder unterschiedlich Stress empfindet und damit umgeht und zweitens der Einfluss von Faktoren individuell ausfallen kann.

Wegen sich ärgern, wegen Kummer, Sorgen, Stress, Wut.

Da geht einem was auf die Nerven sagen sie im Volksmund.

Psyche, Seele leidet und zeigt es auch als Krankheiten im Körpertempel.

Nerven sind die Leiter für Informationen vom Geist u Wesen.