Stimmt es, dass Männer es nicht mögen, wenn sie eine Frau schnell und einfach klären können?
Also z.B hat man mehr Chancen, wenn man in einer Datingphase ihn ein bisschen „zappeln“ lässt und er merkt, dass man nicht sofort „verfügbar“ ist?
15 Antworten
Eigentlich ist es so, dass viele Männer unabhängige Frauen gerne mögen. Wenn sie wegen ihm sofort alles stehen und liegen lässt und grundsätzlich immer Verfügbar ist, dann kann sie schlicht keine besonders unabhängige Frau sein, weil ihr Leben ihr selbst offensichtlich nicht so viel Wert ist, dass sie diesem auch Raum gibt.
Ein "zappeln lassen Spielchen" ist nicht authentisch.
Aber sich selbst behaupten und seine eigenen Dinge ebenfalls für wichtig nehmen ist authentisch und das mögen Männer.
Also kann eine Frau, die diesen Ansprüchen genügen soll gar nicht immer verfügbar sein. Und das trifft natürlich auf Ihr ganzes Leben zu, nicht nur eine Datingphase.
Selbstverständlich haben diese Frauen höhere Chancen bei Männern.
Es hat aber nicht das geringste mit Zappeln lassen zu tun oder sowas.
Sondern Frauen die wissen was sie wollen und ein eigenes Leben haben sind einfach authentisch und dadurch attraktiver.
Und ja, dafür strengt sich ein Mann natürlich mehr an.
Frauen, die das nur künstlich in der Datingphase erzeugen, werden schnell merken, dass ihnen der Mann dann in einer Beziehung schnell wieder entgleitet, weil er was ganz anderes erwartet hat.
Deshalb wenn ihr etwas tut, dann tut es für euch und handelt authentisch.
Ernsthaft an einer Beziehung interessierte Männer werden wohl eine anspruchsvollere Frau bevorzugen.
Interesse, Offenheit und Bestätigung durch eine Frau gefällt Männern. Aber letztlich kommt es auf ein Kennenlernen an.
Hallo
Da ist etwas dran. Eine Frau, die berechenbar und schnell "verfügbar" ist, killt damit auch oft den Reiz ihrer eigenen Person und riskiert, dass sie zur "Eintagsfliege" wird, wenn sie schnell zu haben ist.
Frauen, die selbstständig denken und handeln, wirken dagegen sehr attraktiv, interessant und anziehend. "Mann" muss etwas dafür tun, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
Kaum ein Mann schätzt es, wenn sich ihm die Frau auf einem Silbertablett serviert.
Männer sind Jäger. Das ist ein alter Spruch, der auch in der heutigen Zeit nichts von seiner Wahrheit verloren hat.
LG
Ja natürlich und das hat auch seine Gründe. Es hängt aber vom Charakter ab, es trifft auf manche zu aber nicht auf alle. Wenn man jemanden nur mit einem einfachen Wimpernschlag schwach kriegt, kriegen es auch andere sehr leicht hin. Will heißen, wenn man leicht zu haben ist, wird kaum ein Mann (oder Frau) solch einer Person je vertrauen können. Man fühlt sich nicht sicher, wenn der andere problemlos verführt werden kann. Man vertraut eher jemanden, der einen starken Willen hat. Schwache Menschen neigen eher zu Problemen. Um sich nicht sorgen zu müssen, lassen sich deshalb manche gezielt nur auf andere ein, die generell viel anspruchsvoller sind. Ob das aber gesund ist, ist eine andere Frage.
Was stimmt ist, dass jeder Mensch anders ist und anders reagiert.
Was auch stimmt ist, dass so etwas auf Männer und auch Frauen zutreffen kann, oder auch nicht.
Ich denke wenn man sich auf Anhieb gut versteht, dann braucht es solche Psychospielchen doch nicht zwanghaft. Macht worauf ihr Lust habt.