Stimmt es, dass es ungesund ist, wenn man beim Schalfen im Bett

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so: Richtig ungesund ist es nicht, wenn du deine Socken - welche du tagsüber trägst, auch beim Schlafen trägst.

Aber gesund ist es deswegen wirklich nicht. Denn du solltest deinen Füßen eine Erholung gönnen, eine Erholung von all dem Schweiß und dem Schmutz, welcher sich logischerweise in deinen Socken tagsüber ansammeln muss.

Daher solltest du - so wie du deine Tagesklamotten ausziehst, ehe du schlafen gehst, auch deine Socken ausziehen UND DAMIT DEINE FÜSSE NICHT AUSKÜHLEN ... andere, sogenannte Schlaf- oder Bettsocken anziehen.

Probiere es einfach mal aus ... du wirst sehen, das "bringt's" und wenn du Angorasocken anziehst, dann hast du ein kuschelweiches Bettfeeling ... welches dir das Einschlafen versüßt ...;-)

also ungesund ist es nur wenn die socken zu eng sitzen oder die Füße nicht gut gelüftet und somit feucht werden.

Meistens hilft es aber auch eine zusätzliche Decke über den Fußbereich des Bettes zu packen. Dann kann man auf Socken verzichten und hat trotzdem warme Füße.

Wenn Du nachts eventuell schwitzt, sind durch Socken Deine Füße zwar warm, jedoch kann sich durch Wärme und Feuchtigkeit zwischen Deinen Zehen Fußpilz entwickeln.

Bett ist sowieso saugefährlich. 70% sterben im Bett, sollte man sich also überlegen, ob man wirklich da nochmal hingeht.... egal ob mit oder ohne Socken.

Quandt  13.10.2014, 09:08

Du möchtest also lieber vom LKW überrollt werden, ertrinken, vom Nachbarn gemeuchelt ..., na, ich weiss nicht! ;oP

Phylangan  07.10.2014, 13:26

you made my day! Ein Lacher zu Mittagsstunde, toll!

Nein, das stimmt nicht (warum sollte das auch ungesund sein?).

Ich schlafe selbst immer mit Socken.