Gibt es wirklich Leute die mit Socken schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ndin ich nicht 54%
Ja ich 46%
Taube08  22.08.2023, 22:22

Wieso so viele? Ahhh 😅

KiraBae
Beitragsersteller

Jaaaa 😢

18 Antworten

Ndin ich nicht

Man zieht sich ja auch nix über die Hände, also Handschuhe oder so.

Wieso sollte man mit Socken schlafen..

Absurd echt.

Randomguy431  29.06.2024, 03:54

Weil es sich einfach seltsam und falsch anfühlt keine Socken zu tragen und ich meine nicht nur beim schlafen sondern generell.

Ndin ich nicht

Das wäre unangenehm. Vor allem im Sommer da ich nicht schwitzen will.

Ja ich

Bzw. hab ich das mal gemacht. Ohne ist aber bequemer;)

Ja ich

Jahreszeit egal. Das wurde mir als Kind so angewöhnt und das behalte ich bei. Allerdings kann ich auch bei 31 Grad in der Wohnung eiskalte Füße haben (bin gerade im Wechsel und mein Kreislauf ist manchmal etwas low).

Außerdem haben wir einige "Haustiere"...wer schon einmal barfuß auf einem Teppich in eine aufstehende Katzenkralle (ohne Katze dran) getreten ist...der trägt dann zukünftig lieber Socken. Genauso ist es mir auch mit einem Stück Kauknochen vom Hund kürzlich passiert...das ist nicht fein.

Allerdings verwundert es mich immer, wie oft und mit was man versucht, andere (für ihre Verhaltensweisen) lächerlich zu machen...hat man es wirklich so nötig oder möchte man nur von sich ablenken?

KiraBae
Beitragsersteller

Ich mach ja nich lächerlich im sinne von böse sondern im sinne von aufziehen und necken

maria38000  21.10.2023, 15:58
@KiraBae

Späße auf Kosten anderer machen - das ist eins von den wenigen Sachen, die ich wirklich hasse.

AngelAlix  21.10.2023, 16:56
@maria38000

Naja, du siehst, es ist "modern". Ich habe gerade erst die Kommentare unter meiner Antwort hier gesehen und ich muss sagen "Wow" - was sich manche einbilden, ist schon...wow...

Wenn sich Leute für zu wichtig halten, passiert eben so etwas...da neckt man auch mal Fremde, von denen man nichts weiß, außer dass sie Socken tragen oder nicht und beleidigt sie im gleichen Atemzug dafür.

Bin immer wieder froh, dass ich schon so alt bin.

NackterGerd  23.08.2023, 02:05

Wenn die Wohnung so gefährlich ist wären Hausschuhe ein Tipp

Normal ist das aber wirklich nicht bei 31C kalte Füße zu haben. Was sagt der Arzt zu dem Durchblutungsproblem?

Keine Ahnung warum man dir das als kleines Kind so beigebracht hat.

Aber normalerweise sollte man auf seinen Körper hören und weniger auf Gewohnheiten.

Nein ich mache mich in keinster Weise lächerlich - das sind nur gut gemeinte Ratschläge

Ok Wechseljahre sind eine besondere Phase, aber dort gibt es eher Hitzewallungen die Socken dann gar nicht begründen würden.

Ich würde da wirklich mal nachschauen lassen.

Durchblutungsstörungen sind nicht ganz ohne

oder möchte man nur von sich ablenken?

Im übrigen brauche ich nicht von mir abzulenken, i

Ich schlafe nackt und laufe in meiner Wohnung immer Barfuß rum.

Dh nicht, dass andere das auch machen müssen (obwohl das sehr gesund ist) aber ablenken davon habe ich nicht notwendig.

AngelAlix  21.10.2023, 16:54
@NackterGerd

Wow...Respekt für die disqualifizierende Antwort, die ich, glücklicherweise, erst heute gesehen habe

Gottlob, bist du nicht das Maß der Dinge. Aber schön, dass du dir um meine Gesundheit Sorgen machst. Weniger schön, dass du Dinge annimmst, die nicht stimmen, nur um dein Nacktsein (was du ja ohne Einwände ausleben darfst) zu legitimieren.
Es ist gefährlich, etwas anzunehmen, was nicht stimmt. Gefährliches Unwissen, noch nicht mal Halbwissen.

Du kannst nackt durch die Stadt rennen, das ist mir latte. Ich gestehe dir das zu, ohne dich danach zu werten; also wäre es zuckerfein, WENN DU DAS BEI MIR AUCH MACHEN WÜRDEST! Aber damit scheinst du ein Problem zu haben, auch wenn du in deinem letzten Absatz das dementierst.

Immerhin unterstellst du mir gesundheitliche Probleme (btw. du hast anscheinend keine Ahnung vom Wechsel, da gibt es mehr als Hitzewallungen - aber wie auch, als "Gerd", bist ja keine Gerda), ohne mich näher zu kennen, daher 0 über meine Gesundheit, meinen Alltag, meine Erziehung usw. zu wissen.
Gibst mir Tipps, nach denen ich nicht gefragt habe und versuchst meine "Art" zu Leben zu diskreditieren, nur weil sie nicht deiner entspricht, auch wenn du mit dem letzten Satz versuchst, Toleranz zu heucheln...

Von daher: manchmal ist es besser, einfach seinen Senf bei seinen Würstchen zu lassen, anstatt ihn anderen anzubieten.
Aber man fühlt sich selbst ja so umheimlich wichtig in der Gesellschaft, gerade im Internet, dass man unbedingt seine Kommentare dazu ablassen muss. Geht gar nicht anders, damit auch ja alle von der eigenen Herrlichkeit geblendet sind.

Achja...ich hab' wieder viel zu viel geschrieben. Mein Laster. Ich bin nun einmal im Herzen Schriftstellerin.
Ich hoffe nicht, dass du das als "Oh, da habe ich wohl eine Wunde getroffen." interpretierst. Das ist es nämlich nicht.
Dazu braucht es doch anderes und dieser Platz ist schon vergeben.

Einer meiner Studenten würde jetzt sagen: "Leb' dein Leben, aber halt' die Baffl, es interessiert keinen. Du bist so wichtig, wie ein Staubkorn." - dem schließ' ich mich an.

NackterGerd  22.10.2023, 05:29
@AngelAlix
Einer meiner Studenten würde jetzt sagen: "Leb' dein Leben, aber halt' die Baffl, es interessiert keinen. Du bist so wichtig, wie ein Staubkorn." - dem schließ' ich mich an.

Dann interessiert wohl deine Sinnfreie Antwort auch niemand.

Entschuldige wenn ich gut gemeinten Tipp geben wollte.

Auch wenn ich nicht Gerda heiße kenne ich natürlich auch Wechseljahre

Haben übeigends alle Frauen mehr oder weniger.

Und Kalte Füße haben auch Frauen eher als Männer. Das ist sogar Biologisch so bedingt.

Aber bei 30C kalt zu haben nicht wirklich

Aber ok

Schade dass du nur phantasievoll "Schönschreiben" kannst

Dein Senf war eher für die Wurst geeignet als für das Problem

Aber gut

Wir wissen nun wie du tickst und was du nicht verstehen möchtest

Ja ich

Das hat den Grund, das ich immer meine Füße unter der Decke nach außen strecke und wenn ich die dann mal gegen Morgens wieder reinziehe sind das solche eisklumpen das meine Frau mich auf die Couch schickt xD so bleiben die füßchen warm und alles jut !

NackterGerd  23.08.2023, 02:06

Das klingt aber sehr nach Durchblutungsstörungen

maria38000  22.10.2023, 18:23

Da würde vielleicht schon eine andere Bettdecke inkl. Bettwäsche in Komfortgröße reichen - 220 cm Länge. ;-)