Stimmt es dass es nächsten Winter die Heizung nicht funktionieren wird und?

6 Antworten

Es könnte sein das bei vielen armen Leuten die Heizung zeitweise nicht funktioniert - in der Zeit wo sie dann funktioniert wird es aber in schlecht isolierten Häusern nicht reichen um eine Temperatur von 20 ° C zu erreichen.

Einige werden dann möglicher Weise auf die Idee kommen ihre Wohnung mit einen Holzkohlegrill zu heizen und sterben dann an einer Kohlenmonoxidvergiftung.

Nach dem dann in den Medien über die 5. Familie berichtet wurde die an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben ist, wird der Verkauf von Grillkohle in den Wintermonaten verboten.

Elektroheizung wird bei 34 ct pro KW keine Lösung sein.

Ehrlich gesagt habe ich auch noch keine Idee was man machen kann.

Das kann man mit einer solchem Absolutität nicht behaupten.

Die Energiepolitik ist hierzulande aktuell mehr als desaströs und läuft den Zielstellungen zuwider, die auf EU-Ebene formuliert wurden.

Danach sollten Sanktionen gegen Russland nicht uns selbst schaden, was jedoch für jedermann sichtbar, immer mehr zu Tage tritt.

Es ist völlig sinnfrei, im Energiesektor irgendwelchen Aktionismus vorzunehmen, da dann die Warenströme einfach umgeroutet werden.

Wenn alle eine elektrische Heizung betreiben, geht der Strom auch nicht mehr. Mit der Folge, dass auch andere Heizungen ausfallen, weil der Strom für die Pumpen fehlt.

Deck dich doch einfach mit warmen Klamotten ein. Da hast du viele Jahre was davon. Ich meine das ernst und mache das selbst seit vielen Jahren so. Hab schon Tausende von Euro gespart.

Das ganze sind gerade Befürchtungen und aktuell kan man nicht sagen ob dies eintreffen wird.