Stimmt es, dass es in Tibet Sitte ist, wenn der Gastgeber nicht zuhause ist...?

STURMT1GER  21.04.2023, 20:54

Du weißt wo Tibet liegt?

Noctis55
Beitragsersteller

Nein. Das hat leider nix mit meiner Frage zu tun

3 Antworten

Da gibts auch Wohnhäuser mit verschlossenen Türen und alles aus der modernen Welt. Im Grunde gar nicht so viel anders als hier.

Ob das in Tibet so ist weiss ich nicht, aber in den abgelegenen tibetischen Dörfern ist es vorstellbar: So besonders ist das nämlich nicht - in abgeschotteten/abgelegenen Gemeinschaften, in denen man sich gegenseitig vertraut und so etwas auch nicht ausgenutzt wird, ist es durchaus üblich auch im Haus - welches eh nie abgeschlossen wird - zu warten. Und ein "mach dir dann ein Brot, bis ich komme" - habe ich selber auch schon erlebt

In städtischem Umfeld oder dort, wo sonst viele Menschen unterwegs sind, funktioniert das natürlich nicht.

Ja erlaubt, das gute Fleisch das du dann gegessen hast, war dein Vorgänger.