Stimmt es, dass es in rund 1,2 Milliarden Jahren auf der Erde kaum Leben mehr gibt (nur noch Bakterien usw.)?

3 Antworten

Kann schon sein, ist aber egal, uns wird es bis dato nicht mehr geben

Kevinum  31.07.2024, 18:45

Die Gattung Mensch wird es immer geben. Wir sind too big to fail

evtldocha  31.07.2024, 18:52
@Kevinum
Wir sind too big to fail

... die Natur schert sich einen feuchten Kehricht um ein kaputtes, marodes und bankrottes Finanzinstitut

suumcuique5786  31.07.2024, 18:55
@Kevinum

nur wenn wir es schaffen die probleme die sich uns entgegenstellen zu überwinden und uns nicht slebst noch auslöschen

nur mal 2 Bsp.

aktuell würde ein großer Asteroid ausreichen um die Menschheit komlett auzurotten und wir könnten noch nichts dagegen unternehmen.

wenn so ein "Super"Vulkan wie yellowstone oder die phlegäischen Felder ausbrechen und für beide gibt es seit Jahren ansteigende Werte, wird es unser gewohntes leben sehr stark aufn Kopf stellen. Überleben könnte es die menschheit vielleicht noch aber Milliarden würden an den Langzeitfolgen wie Hungersnöte drauf gehen - weil nach einem solch massiven Ausbruch zu etwas ähnlichem wie einem nuklearem Winter kommen würde

Wer weiß das schon. Das sind auch nur Vermutungen.

Aber Menschen wie heute wird es nicht mehr geben.

Willy1729  31.07.2024, 19:14

Nur das Gesicht von Boe.

Man geht davon aus, dass Sonne in gut 1 Milliarde Jahren 10 % heißer ist, was zur Folge hat, dass das ganze Wasser verdampft. Und ohne Wasser gibt es kein höheres Leben mehr!