stimmt es, dass eine handvoll chips genau soviel kalorien hat wie eine ganze tafel schokolade?

7 Antworten

Vergleiche die Angaben auf den entsprechenden Packungen, wiege ab, und Du erhältst die Antwort. Es gibt nicht die Chips und die Schokolade, sondern eine Vielzahl mit unterschiedlichem Gehalt/Nährwert.

Das glaube ich zwar nicht. Aber das kannst Du Dir evtl. selbst leicht ausrechnen.

Meist ist auf Lebensmitteln die Kalorienzahl pro xyz Gramm angegeben. Dann schaust Du mal auf einer Tafel Schokolade nach und auf einer Tüte Chips ...

Kommt auf die Chips an. Und natürlich auch damit, welche Schokolade du damit vergleichst.

Miissiii
Beitragsersteller

also ich hab hier die normalen Kartoffel Chips ich weis aber nicht ob ich essen soll :D:D

vllt kalorien nicht, aber fett bestimmt!

100 g chips haben um die 500 kalorien

100 g schokolade auch (hängt von der sorte ab)