Stimmt es, dass Donald Trump nur knapp dem Tod entkam?

6 Antworten

Ja. Er hatte das unglaublich große Glück, dass er seinen Kopf zufällig genau in dem Moment gedreht und das Projektil dadurch nur sein Ohr getroffen hat.

Hätte er das nicht getan, hätte er das Attentat mit relativ großer Wahrscheinlichkeit nicht überlebt - man kann Kopfschüsse zwar überleben, die Chancen sind aber eher gering.

Ja, offenbar wohl! Die Kugel ging nur wenige cm an seinem Kopf vorbei und streifte sogar sein Ohr....

Nein, der Schuß traf das Ohr, der Schuss hätte auch sein Gehirn treffen können, aber das ist ja kein lebenswichtiges Organ bei Trump.

Zitrone273  16.07.2024, 20:23

Das gibts gar nicht bei ihm.

Ja, wäre due Kugel 3 cm neben der Einschussstelle gelandet, Ware sie im Kopf gelandet! Das wäre tödlich gewesen!

Er hatte Glück, dass die Kugel ihn nur gestreift hat. So hat er nicht mehr als einen Kratzer davongetragen.