Stimmt es, dass die wahre Form des Menschen der Teufel ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 63%
Ja 38%

4 Antworten

Ja

Ja finde ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht seitdem bin ich in so einer alle Menschen wollen mir was schlechtes Einstellung.

Andere Antwort

Nee, aber ich glaube man entwickelt sich dahin. Also erkranken ja immer Menschen mit der psyche durch schlechte Erfahrungen oder schlechte Eltern, Schwangerschafts Depressionen oder Burnout. Jedenfalls sind sie nicht gesund. Und kranke Menschen denken und handeln nicht normal wie Mörder, Vergewaltiger oder Gewalt zu Hause, Vernachlässigung der Kinder oder Verwahrlosung, werden noch sucht krank und was nicht alles.

Bei meiner Familie kann ich das gut sehen. Meine Oma Suizid gefährdet hat sich vor die Bahn geworfen oder tüte über den Kopf gezogen und eigentlich jede Gelegenheit. Ging die geschlossene rein und raus. Leidtragende waren ihre Kinder, sprich meine Mutter. Die hatte darunter gelitten und wurde zusätzlich von ihrem Nachbarn missbraucht, leidtragender war dann ich, der bekam Missbrauch und Misshandlungen und jetzt bin ich psychisch krank. Also die negativen Erfahrungen machen krank und werden von Generation zu Generation weiter getragen. Ich glaube irgendwann gibt es nichts gutes mehr, weil man von Geburt an schon geprägt ist. Also hoffe konnte das verständlich rüber bringen. Man hat keine Chance ein guter Mensch zu werden, weil man mit gestörten Eltern aufwächst. Ja und wenn irgendwann jeder gestört ist, von wem soll noch was richtiges kommen? 😅

Andere Antwort

Könnte vielleicht sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Ist ja auch alles Glaubenssache.

Andere Antwort

Nein, da es keinen Teufel gibt.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Du verstehst es nicht