Stimmt es das der Teufel uns überall begleitet?

10 Antworten

Nicht der Teufel höchstpersönlich, aber immer einer seiner Untertanen.Dieser persönliche "Teufel" wird dir bei deiner Geburt zugeteilt und er bleibt bei dir bis zum Tod.

Ich würde das eher sinnbildlich verstehen, dass man zu jeder Zeit die Wahlfreiheit hat, eine Situation aus der Liebe heraus (positiv) handhaben kann oder aus Angst/Mangel heraus (negativ).

Nunja das ist Glaubenssache, aber wenn der Teufel uns überall hin begleitet dann wird sein Gegenpart das wohl auch tun. 😉

Es soll wohl aussagen , dass Menschen überall und zu jeder Zeit auch unerwartet zu bösen Taten fähig sind .

Umgekehrt wird ein Schuh daraus .....

Und jeder Mensch hat auch ein Selbstkontrollsystem - also ist da nicht so übermäßig viel Gefahr .

So wie du dir das vorstellst , dass da irgendjemand Böses mit dir irgendetwas macht - so ist es definitiv NICHT .

Den gibt es nicht. Oder nur im übertragenen Sinn, dass das Böse in jedem steckt.

Woher ich das weiß:Hobby