Stimmt es, dass die Usbeken nur unter sich heiraten?

Vor allem bei muslimischen Usbeken?

5 Antworten

Vor Allem in ländlichen Gegenden ist es überall auf der Welt üblich, das man unter seines Gleichen heiratet - Frauen so oder so. Es hat in erster Linie mit Tradition zu tun und hält die Familie zusammen.

Der Islam spielt da keine Rolle, Hauptsache der Partner/die Partnerin ist Muslim, egal von woher - auch eine Ehe mit einer Christin wäre aus islamischer Sicht gestattet.

Es gibt in bestimmten Gemeinschaften Gruppen, die dafür plädieren, dass man nur bestimmte Menschen heiratet. Beispiele wären Muslime, die vorzugsweise Muslime heiraten und schwarze Amerikaner, die einen eigenen Begriff für "eine Person von einer anderen Rasse daten" haben.

ABER: Das gilt niemals für alle Mitglieder der Gruppe, immer nur für bestimmte, die dieser "Ideologie" folgen.

Picea007xyz  16.08.2021, 21:59

ja und sunniten und schiiten auch nur untereinander? ich weiß es aber nicht so genau. ich heirate eh nicht.

Zu 100 % passiert es wahrscheinlich nicht, Aber Oft. Und die andere Nationalität die sie heiraten ist dann wahrscheinlich eine aus einem Staat der UDSSR, denn in Usbekistan spricht man auch Russisch sowie in anderen Sowjetischen Ländern (Nicht in allen)

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich gilt das für fast jede Nation, von daher kann man sich eigentlich schon so zu 99,9% sicher sein.