Stimmt es dass die Polizei in Japan schlimm ist?

2 Antworten

Ich hab mal ein Video auf YouTube gesehen (interview) in dem jemand meinte es liegt an der Fehlerkultur in dem Land. Also würde die Polizei erst wirklich offiziell voll ermitteln wenn sie sich relativ sicher sind, dann aber auch keine Fehler mehr eingestehen wollen. Also versuchen ein Geständnis zu erlangen. Angeblich schlägt sich das in einer hohen Aufklärungsquote nieder.

Es wurde auch von einem Fall erzählt bei dem ein Richter angeblich wusste jemand wäre unschuldig aber beim Urteil keine vorherigen Fehler der Behörde oder von ihm selber, weiß ich nicht mehr, eingestehen wollte.

Von der Justiz weiß ich noch das die Todesstrafe in Japan von der Bevölkerung akzeptiert ist und den Leuten ein hohes Strafmaß wichtig zu scheinen seid. Es gibt allerdings von Menschenrechtsorganisationen wohl z.B. Kritik zu Tode Verurteilte würden stark darunter leiden nicht genau zu wissen wann die Strafe vollstreckt wird, was als physische Folter gesehen werden kann. Gab auch noch andere Punkte ich glaube in Bezug auf Isolation und das Recht auf Verteidigung vor Gericht.

Angeblich gibt es wohl auch schon eine Tendenz eher den Japanern zu glauben, wird aber denke ich ganz bestimmt per Region unterschiedlich sein.

Da ich selber da noch nie war weiß ich es natürlich nicht sicher, aber das wäre so was ich gehört habe. Ich denke zu den meisten Punkten findet man auch Belege wenn sie stimmen, ich hab das jetzt aber nicht geprüft, kann also auch falsch sein.

Diley33
Beitragsersteller

Danke für den langen Text ! Leider beantwortet das nicht meine Frage

Also als ich in Japan war, waren sie immer freundlich, haben einem auch weiter geholfen wenn man was gesucht hat.

Wie die Polizei aber bei Einsätzen vorgeht kann ich nicht sagen, hab dahingehend nie etwas gesehen.

Diley33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und dass die Polizei freundlich ist und auch Menschen weiterhilft das weiß ich aber nur wenn die Polizei schlimm ist dann kann man die Polizisten nicht in den Wahnsinn treiben so wie in Deutschland