Stimmt es dass die MacBook Farben die nicht Silber sind unter deren Farbe Silber sind?
Und wenn drauf eine Macke entsteht man dann da Silber sieht?
4 Antworten
Apple hat doch immer wieder gesagt / geschrieben, daß die MacBooks "aus einem Block Aluminium gefräst" sind. Also muß das Material durchgefärbt sein, logischerweise.
Da kommt ein Block Alu in die CNC Maschine, die kriegt den Befehl "Alter, machst du MacBook Gehäuse" und legt los. Da überlegt keiner "Oh, ist da jetzt die farbige Seite oben oder unten?"
Manchmal ist es wirklich so einfach.
Also wie das bei heutigen Macbooks genau ist, weiß ich nicht.
Aber früher war das einfach nur eine Aluplatte und eventuell sogar weitere Teile des Gehäuses aus Alu.
Achso.
Wäre mir neu.
Wenn die Gehäuse heute immernoch aus Alu sein sollten, dann ist klar, dass die gräulich/silber sind, solange man diese nicht lackiert oder eloxiert.
Das ist Quatsch. Die sind nicht lackiert, das Material ist eingefärbt.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-so-viele-die-ein-macbook-haben-das-silberne#comment-444769308 guck mal hier die zweite Antwort, da meinte das jemand
Hab ich gesehen, stimmt aber nicht. Bei Apple Geräten ist das Material durchgefärbt. Kratz was ab, dann sieht man es.
Aber ist es also darunter doch Silber und bei Kratzer kann man es sehen?
Du hast doch geschrieben Kratzt etwas ab, kann man es sehen oder habe ich das falsch verstanden
Kratz dran dann siehst du dass es durchgefärbt und nicht lackiert ist.
Da die Dinger aus Alu sind ja
Ich habe das halt unter meiner anderen Frage zu MacBooks das gelesen und dass das originale nur Silber ist angeblich