Stimmt es, dass die Fragen in der Theorieprüfung nicht mehr nur auf Verkehrsregeln basieren, sondern auch auf Technik, Ladungsfragen etc.?

5 Antworten

Ich denke, das war schon immer oder sehr lange so, daß der gesamte Lernstoff auch in den Fragen dran kommt. Am wichtigsten neben Verkehrsregeln, insbesondere Vorfahrtsregeln, sind allerdings die Fragen zum Verhalten in gefährlichen Situationen und wie man Gefahren vermeidet.

Ja, basieren auch auf Technik, Ladungsfragen, etc.

Das ist doch nix neues, das es nicht nur um Verkehrsregeln geht, bei der Prüfung.

Bei Klasse L, T und CE ist das richtig umfangreich.

Dann haben diejenigen die das sagen keinen Führerschein gemacht

Die haben noch nie nur auf Verkehrsregeln basiert, sondern die anderen Fragen konnten immer schon genauso drankommen. Der Fokus liegt allerdings auf den Verkehrsregeln, das stimmt schon. Besonders Fragen zur Vorfahrt handeln die höchsten Fehlerpunkte ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens