Theoriestunden fertig- wann ist die Prüfung?

3 Antworten

Wann du die Theorieprüfung machen musst? So genau schreibt dir das keiner vor. Auf jeden Fall musst du aber vorher alle "Papiere" abgegeben haben, und sie müssen auch schon überprüft worden sein. Also Antrag, Sehtest, Erste-Hilfe-Schein usw. Du kannst in der Fahrschule oder bei deinem Fahrlehrer nachfragen, die haben dann meistens eine Bestätigung vorlegen, wenn alles passt. Und dann können sie dich für die Theorieprüfung anmelden. Die wird vermutlich für alle Schüler deiner Fahrschule einmal pro Woche stattfinden, weil sie euch ja beim TÜV anmelden müssen.

Aber wenn du erst am Samstag den ganzen Papierkram abgegeben hast, kann es schon noch 2-3 Wochen dauern, bis du Prüfung machen darfst. Aber die Zeit ist ja nicht verloren, mit der Praxis bist du sicher auch noch nicht fertig, oder?

Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg :D

wenn es noch genauso ist wie vor fast 30 jahren brauchst du die papiere ehe du zur prüfung gehen kannst. frag in deiner fahrschule nach.

Egygerpol
Beitragsersteller

Die Papiere vom strassenverkehrsamt ?

Soweit ich weiß brauchst du mindestens 12 Theo Stunden. Du musst wenn du bereit bist deinen Fahrlehrer darauf ansprechen, er macht dann ggf. einen Vortest.

Einfach drauf ansprechen, wenn du bereit bist. So war es bei mir zumindest... Du brauchst Unterlagen, musst den Führerscheinantrag abgeben und erste Hilfe etc am Amt abgeben und den Sehtest etc. dem Lehrer geben. So ungefähr war es, frag einfach zur Sicherheit den Lehrer. Wenn du dann zur Theorie angemeldet bist, musst du zum Tüv. (Terminspanne war bei mir 2 Wochen) Du wirst dann beim TÜV einen Termin erhalten, der Lehrer kommt mit und bringt die Unterlagen mit, du bringst das Geld dafür mit. Du kommst rein, wirst an ein PC gesetzt und Fragen beantworten. Wenn du fertig bist, gehste zum Prüfer, er schaut an seinem PC das Ergebnis an und teilt es dir diskret mit.

LG