Stimmt es, dass die Förderschule besser ist als das Gymnasium?

5 Antworten

Naj das kommt drauf an aus welchem Grund er auf einer Förderschule ist. erstmal heißt es nicht, dass Förderschulen nur für Behinderte sind. Es gibt auch spezielle Förderschulen für physisch ehinderte (Rollstuhlfahrer o.ä.)

und es gibt Förderschulen für Kinder mit AD(H)S und Hochbegabung, weil soche Kinder in der normalen Schule nicht zu Recht kommen können sie auf eine Förderschule...

und dann sollte man sich die Frage stellen in wie fern besser. Logisch betrachtet ist es besser auf einer Schule zu sein in der nur so 10 Kinder in einer Klasse sind, als 30 wie auf dem Gymnasium...

Soweit ich weis, sind die förder- und sondschulen nicht besser als das gymnasium oder sogar die hauptschule

Das wurde ihm sicher von seinen Eltern erzählt damit er sich besser fühlt. Es ist aber absoluter Humbug

Meiner meinung nach ist gymnasium das beste und sonderschule das schlechteste ist (dann kommt schon behinderten). War auch auf nem gymnasium und das war mir zu schwer bin jetzt real. Förderschule ist so ein ding zwischen hauptschule und real da kann bis zum 7(so in der wo ich bin) entschieden werden ob du haupt oder real gehst. ALSO Ich glaube derjenige wollte dich verarschen oder er is mal so gesagt richtig dumm ;)

ähm förderschule hieß früher soonderschule also was soll daran gut sein da gehen die kinder hin die für die normale schule entweder zu dumm sind oder aus anderen gründen in regelschulen nicht aufgenommen werden

aber das er dir das verkaufen kann gibt mir zu denken