Stimmt es dass die DNA der Schweine mit dem der Menschen fast identisch ist?

6 Antworten

Nein, stimmt nicht.

Die Ähnlichkeiten der DNA zwischen Mensch und Schwein sind nicht größer als bei anderen Säugetieren auch.

Größer ist die Ähnlichkeit jedoch bei mit uns näher verwandten Arten, also anderen Primaten und speziell den Menschenaffen. Sogar mit Mäusen gibt es mehr Übereinstimmungen als mit Schweinen.

Rolf42  03.03.2022, 11:27

Quelle dazu:

Wir Menschen haben gemeinsame DNA-Basispaarketten mit allen Säugetieren und auch anderen Lebewesen. Diese Ketten stimmen mit Schimpansen zu 96–98 %, mit der Maus zu 97,5 %, mit Schweinen zu 90 % oder zu 60 % mit der Taufliege oder zu 30 % mit dem Hefepilz überein. Zwei beliebige Menschen, egal aus welchem Winkel der Erde sie stammen, stimmen zu 99,9 % genetisch überein.

http://genius.co.at/index.php?id=644

Ja, aber die DNA einer Banane auch. isso

Bei uns Muslime heißt es Allah hat ein teil der Menschen damals in Schweine verwandelt und das ist auch der Grund warum vieles noch identisch ist

Ya stimmt

Manche sagen sogar Menschen würden nach Schwein schmecken oder Ärzte meinen man kann ein Scheineherz oder eine Herzklappe für den Menschen nutzen

Schachpapa  03.03.2022, 11:42

Der Mann mit dem Schweineherz lebt anscheinend bisher ganz gut damit. Ich vermute mal, dass er kein Muslim ist, sonst hätte er jetzt wohl noch ein Zusatzproblem.

Andererseits, wenn Allah ihn so lange damit überleben lässt, vielleicht drückt er diesmal ein Auge zu ;-)

SlippinJimmy  12.03.2023, 06:08

Die Biologie hat zwar eine andere Erklärung aber jeder darf ja heutzutage seinen Senf dazugeben.

Hab es noch nicht selbst pberprüft, aber laut Studien und Wissenschaft ist das wohl so!

Alle Säugetieren Teile sich einen großen Teil ihrer DNA. Selbst mit der Bananenpflaze hat der Mensch noch 50% seiner Gene gemeinsam.