Stimmt es dass China die Daten sammelt von Xiaomi User?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht natürlich jeder Hersteller. Aber nicht aus den zwielichtigen Gründen, die du vielleicht im Kopf hast. Meist um ihre Plattform zu optimieren oder einfach um Geld mit den Daten zu verdienen. Das ist hang und Gäbe, aber nicht nur bei xiaomi. Bei Xiaomi sehe ich aber das Problem, dass sie mit dem chinesischen Regime zusammenarbeiten könnten.

Das kann und macht jeder Hersteller und Netzbetreiber. Ob diese Daten (Standort / Bewegungsprofil) an staatliche Stellen weiter gegeben werden, entscheidet der Hersteller / Netzbetreiber.

Ja das ist bei allen Ländern

Der US Geheimdienst NSA hört auch die ganzen Handys ab