Stimmt es das wenn man viel isst, man wächst?

4 Antworten

Ein Wachstumsschub kann man nicht einfach mal so mit einem Fressgelage triggern. Klar braucht es gute Ernährung zum Wachsen, aber eine Garantie ist das nicht.

Das Längenwachstum ist genetisch vorgegeben. Wenn du zuviel ißt wächst du in die Breite, aber nicht zusätzlich in die Länge.

Das Jugendliche in der Wachstumsphase mehr Hunger haben ist normal. Der Körper braucht dann viel Energie.

Beapieper  11.06.2022, 12:12

Ich glaube nicht dass es stimmt das jungendliche mehr Hunger haben wenn sie wachen.Ein Beispiel bin ich.Ich habe auch viel Hunger bin 15 und nicht fett aber ich wachse kaum.

Ja. Aber irgendwann wächst man nicht mehr in die Höhe sondern in die Breite.

Beapieper  09.06.2022, 18:47

Hunger hat nichts mit Wachstum zu tun

Nein aber wenn du garnichts, bis wenig genug isst wächst du bald gar nicht mehr außer evtl deine Fingernägel..