Stimmt es das wenn man binden benutzt man stinnkt?

9 Antworten

Wenn man sich richtig wäscht und die Binden wechselt, nicht. Trotzdem finde ich Tampons besser. LG

wenn du sie regelmäßig wechselst, dann nicht

Wechsel sie regelmäßig und du hast keine Probleme damit

Wenn man Binden nicht ausreichend oft wechselt, kann es zu Geruchsbildungen kommen. Viel gefährlicher ist es, wenn man Tampons nicht ausreichend oft wechselt. Das riecht man dann zwar nicht so schnell, aber das kann gefährlich, sogar lebensgefährlich werden, weil heimtückische Infektionen entstehen können.

Bei richtiger Anwendung, also regelmäßigem Wechsel, stinkt nichts.

SuMe3016  12.07.2015, 08:47

Die Gynäkologie nennt vergessene Tampons auch "toter Hund" ;)

landregen  12.07.2015, 08:49
@SuMe3016

Tja, man könnte lachen, aber es hat schon ausgedehnte, lebensbedrohliche Unterleibsentzündungen gegeben....