binden oder tampons umfrage:) an die MÄDCHEN!

tampons 48%
beides 31%
binden 20%

54 Stimmen

33 Antworten

beides

ich benutze meistens Tampons. Wenn ich aber mal keine Lust auf Tampons hab wegen den ganzen rein und raus... dass nehm ich einfach binden. Für den Sportunterricht nehm ich aber schon Tampons, weil man die binden da sonst auftragen und es alle sehen können. Also ich nehme nur Tampons, wenn ich zuhaus bin dann binden.

beides

... ich tanze sehr viel, da wären Binden lästig. auch tagsüber nehme ich tampons, aber in den ersten 2 nächten nehme ich noch eine binde für schwache perioden, falls was auslaufen sollte, weil man's im schlaf schlecht merkt :) Ansonsten sind Tampons schon 'ne klasse sache!

beides

Ich benutze beides. So ist die gefahr, dass irgendetwas auskommt sehr gering. Wenn aber am Ende der Tage nicht mehr viel kommt, benutze ich nur noch eines der beiden Dinge, welches der Beiden entscheide ich kurzfristig. ;-)

tampons

ich würd tampons nehmen,freundinnen von mir ham da gute erfahrungen,ich selbst habs noch ned ausprobier :D ....... auf jeden fall mach ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel sport und hab meine tage schon,finde aber genau dann sport entspannend....

wenn du viel sport machst wie ich würde ich dir tampons empfehlen,die sind einfach sicherer vor allem beim schwimen..... ;-)

ps: ich hab tampons nur noch nicht ausprobiert,weil ich erst 12 bin. wenn ich 13 bin,werd ichs aufjeden fall ausprobieren.und wenn du schon fast 14 bist,würd ichs auf jeden fall machen :-)

lg,fragegirl7

fragegirl7  16.12.2012, 16:38

aber fang mit den kleinen an ;-) achja: bei binden komt das blut mit luft in berührung und riecht so unangenehm....